Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Verastem unterbewertet?

• Im jetzigen Marktumfeld glaube ich nicht an einen schnellen Turnerbund für den Kurs von Verastem. Ich denke, die Anleger werden abwarten wie schnell und in welcher Höhe Umsätze mit Copiktra generiert werden. Und das wird für einen Marktneuling nicht so einfach und schnell gehen.

• Es sieht zumindest nach einem sehr guten Start aus. Nachdem am 24. September Copiktra in den USA zugelassen worden ist, hat man im September bereits 508.000 $ Umsätze generiert. Auch wenn das größtenteils Bevorratungen sein können, zeigt das doch, dass Verastem "Launch-Ready" war und weiß wie man einen Launch erfolgreich durchführt. Bin gespannt, wie die Umsätze im 4. Quartal aussehen, d.h. wieviel wird nachbestellt. Möglicherweise gibt es doch einen schnelleren Turnaround?

• Verastem steht seit der Zulassung ca. 70% im Minus. Das sollte doch langsam ein guter Einstiegskurs sein. Aber ich warte noch bis nahe an den Bericht fürs nächste Quartal. So wie derzeit der Markt aussieht, kann es ja noch weiter runtergehen :/

• Q4-Umsätze sind raus: 1,2 Mio $. Das hat nicht nur mich enttäuscht 8|

Verastem liegt derzeit bei 2,60 €, nach 8,80 € bei der Zulassung. Die PI3K-Inhibitoren kommen bei den Therapeuten offenbar nicht so gut an, selbst so eine Pharmagröße wie Gilead erzielt da keine berauschenden Umsätze.

• Ich bin auch enttäuscht. Erstaunlicherweise hat sich der Kurs seit dem Quartalsbericht etwas erholt. Trotzdem würde ich hier nicht mit dem Beginn der erhofften Rallye rechnen.