Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Heat Biologics Inc. - nach Hype nun Pennystock, kommt zum ASCO der Turnaround?

  • Nachdem zum ASCO-SITC ein gewisser Hype um Heat Biologics gemacht wurde und die Aktie bis auf 1,40 € hochschoss von 86 Cent Ende Dezember, ist es jetzt ruhiger geworden und die Aktie steht mittlerweile bei 99 Cent. Beim letztjährigen ASCO schaffte die Aktie den Sprung von ca. 1 € auf über 2 €. Glücklich, wer damals ausstieg. Vielleicht ist jetzt die Chance die Aktie vor dem ASCO einzusammeln, um zum ASCO zu verkaufen (sell on good news)?

  • Die ASCO-Abstracts sind raus. Für Heat Biologics gibt es ein Update der auf dem ASCO-SITC vorgestellten Studie. Patienten mit NSCLC, die bereits für mindestens 4 Monate einen PD1/PD-L1 Antikörper bekommen hatten und progredient sind, wurden mit HS-110 und Nivolumab behandelt. 3 Patienten (15%) hatten eine Tumorremission und 8 (40%) eine Krankheitsstabilisierung. Das sind ziemlich genau die Ergebnisse vom SITC-Kongress. Also nichts Neues, vielleicht zeigt sich bei der Posterpräsentation etwas Neues, aber ich erwarte nicht, dass diese Daten den Kurs nochmal verdoppeln lassen.


    Mich hatte der Hype beim ASCO-SITC über die Daten gewundert, da die Kohorte mit nicht PD-1/PD-L1 vorbehandelten Patienten enttäuscht hat. Die Remissionsrate von Nivolumab + HS-110 lag bei 21,4%, was nicht wirklich unterschiedlich zu den Phase III Daten von Nivolumab alleine mit 20% ist. Eine Substanz, die in der refraktären Situation die Wirksamkeit der PD-1/PD-L1 Inhibition verbessert, sollte das bei nicht refraktären Patienten auch können. Streng genommen ist da kein Signal zu sehen, dass HS-110 bei primär refraktären Patienten eine Wirksamkeit hat. Natürlich kann eine sekundäre Resistenz eine andere Ursache haben, als eine primäre und das die unterschiedlichen Wirksamkeitssignale von HS-110 erklären. 15% Ansprechrate ist allerdings auch nicht gerade herausragend und kann sich bei größeren Patientenzahlen noch verringern und ich glaube nicht, dass das Signal für eine randomisierte Phase III Studie ausreicht.